Sucheinträge lesen und aufgeben sind nur über das gegliederte Schwarze Brett möglich

01.12.2013 - 20:12 Name: Helmut Kossak - Heimatstadt: Duisburg - Dienstzeit auf: A 63 Tender Main
Grüsse mal alle ehemaligen des Tender Main, ich war von 1967 bis 1971 bei der Flotte gewesen, ab 1968 bis 1969 als 42er Heizer auf der Main, tolle Kameradschaft gehörte zu Kraftwerk V,kennt mich noch jemand???
Alle nannten mich nur Paul.
Ich bin als Obermaat entlassen worden (in 4 Jahren Flotte weit gebracht oder) lach, ich bin jetzt Rentner und bin, da jetzt viel Zeit, auf diese Seite gestossen.
Grüsse mal alle Ehemaligen des Tenders
25.10.2013 - 10:49 Name: Günther Klingler - Heimatstadt: Mandelbachtal / Saarland - Dienstzeit auf: A 59 Deutschland
Ich war vom 1.7.67 bis 30.9.67 in der Grundausbildung in Glückstadt, dann 3 Monate auf der MVS in List und beendete meine Dienstzeit für die restlichen 12 Monate auf der Deutschlad.
Ich durfte die 36. und 37. AAR in 1968 unter Kmdt. Karl Peter mitmachen.
21.10.2013 - 21:09 Name: Sönke Patzer - Heimatstadt: Bornhöved - Dienstzeit auf: P 6056 Theseus
Ich habe in der Zeit vom 02.10.1986 bis 31.12.1988 als Maat auf der Theseus meinen Dienst getan.
War eine schöne und teilweise auch anstrengende Zeit.
Kommandeur war Fregattenkapitän Adamus. Kommandant zuletzt war Kaleu Seidel.
An einige Namen kann ich mich noch wage erinnern.
OMT Immermann,OMT Macke, Btsm Dietrich.... lang ist es her.
15.09.2013 - 16:09 Name: Andreas Dittmann - Heimatstadt: Flensburg - Dienstzeit auf: P 6141 S 41 Tiger
Als ehemaliger erster Puster-Maat des Bootes, Kmdt Kl Struve, I WO OL Schweichler, II WO O L Johannes Born, STO OL Schwertfeger, grüsse ich alle Ehemaligen.
Meine Dienstzeit an Bord war von Sept. 72 bis 30.06.75, und ich erinnere diese Zeit als meine schönste Zeit - Baubelehrung, Stapellauf, Erprobung und Indienststellung in Frankreich, der erste FK-Schuss.
Die Heimkehr nach Flensburg, der Empfang an der Blücherbrücke - unvergesslich.....Vielleicht mag sich ja noch jemand daran erinnern.
Würde mich sehr freuen.

Euer Puster

09.09.2013 - 14:31 Name: Günther Peters - Heimatstadt: Grömitz - Dienstzeit auf: P 6115 Theseus
Hallo Kameraden,

ich bin vom 1.07.1966 bis zum 30.06.67 auf dem TF-BOOT THESEUS als e-Aussen gefahren.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es jemand gibt,der sich an mich erinnert.
Meine Grundausbildung war in Brake und meinen Gastenlehrgang habe an der Technischenmarineschule in Bremerhaven gemacht.
Ich freue mich über einen Kontakt.
Man nannte mich auch Ostseekrabbe.
06.09.2013 - 20:29 Name: Guido Eiser - Heimatstadt: Marktredwitz / Bayern - Dienstzeit auf: P 6150 S 50 Panther
Moin Moin,

an alle Rocker der Ostsee.
Es war eine sehr schöne Zeit damals (1976 bis 1977), unter Kptlt Fritz.
Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Dienstzeit auf S 50.
Ich möchte hiermit alle Besatzungsmitglieder von damals recht herzlich grüßen, und Euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen.

Euer 31-er Obermaat Guido.
30.08.2013 - 16:10 Name: Werner Wehrmann - Heimatstadt: Hannover - Dienstzeit auf: P 6065 LÖWE,PANTHER,MARDER
Hallo Klaus,

als Erstes möchte ich mich für den tollen Rundbrief bedanken.
Diese neuesten Informationen sind einmalig und verdienen ein großes Lob.
Ganz besonders finde ich die guten Filme, insbesondere den Tigerfilm, da kommen bei vielen Kameraden Pippi in den Augen.
Deine im Jahr stets neuen Informationen findet man auf keiner anderen Schnellbootseite.
Teils sind dort seit Jahren keinerlei Neuigkeiten zu sehen.
Auf eines möchte ich besonders hinweisen, mich haben die Gespräche und die daraus hervorgegengenen Neuigkeiten - mit Vize-Admiral Krause - sehr beeindruckt.

Klaus mach weiter so, ich denke mal, es danken Dir viele, vor allen wir Alten aus der Anfangzeit der Bundesmarine, ich spreche von Zeiten ab 1956.

Gruß Werner
19.08.2013 - 23:06 Name: Steingräber dirk - Heimatstadt: Schmallenberg/Bad Fredeburg - Dienstzeit auf: P 6052 THETIS
UNVERGESSEN DIE 3,7 Jahre in Flensburg, ich war damals 42ger HG und Keule im 22M deck.

Grüße an alle.

--STEINI---
12.07.2013 - 23:23 Name: Constance Schmid - Heimatstadt: Viernheim - Dienstzeit auf: D 179 Z 5
Hallo,

ich bin nie in der Marine gewesen aber mein Papa und er ist wahnsinnig stolz auf seine Zeit.
Ich bin hier um ehemalige Kameraden von meinem Papa zu finden und einen ganz besonders sein Name ist: Michael Haas.

Mein Vater heißt Matthias Schmid und diente 1978/79 auf dem Z5 als 27er.
Falls sich jemand an ihn erinnert, vielleicht auch von der Bayern, wäre ich über ein persönliche Nachricht sehr dankbar.
30.06.2013 - 21:16 Name: Jörg Lipka - Heimatstadt: 48429 Rheine - Dienstzeit auf: Z, 181, Hamburg Glücksburg
Hi,

ich bin von 1990 - 1991 auf dr Z Hamburg als 11er gefahren dann auf den Uffz Lehrgang nach Borkum und Plön und danach bis September 1993 auf der Glücksburg habe noch viele Erinnerungsstücke aufbewahrt.
Ich bin heute seit vielen Jahren als Versicherungsmakler tätig.

Alles Gute Euch Allen

Aus Liebe zur Umwelt werden nur leere Seiten für den Druck ausgegeben