Sucheinträge lesen und aufgeben sind nur über das gegliederte Schwarze Brett möglich

29.06.2013 - 18:42 Name: Werner Schaefer - Heimatstadt: 56564 Neuwied - Dienstzeit auf: S 6091 Dommel
Hallo Leute,

wir, von der Dommel - Crew treffen uns seit dem Jahr 2000 regelmäßig einmal im Jahr.
Wer noch mit uns Kontakt aufnehmen will, wende sich bitte an mich.
Unser diesjähriges Treffen findet in München statt.
31.05.2013 - 01:33 Name: Juergen Lion - Heimatstadt: Fuerteventura - Dienstzeit auf: P 6093 WIESEL
Als 11er, auf der Insel Borkum und sogenannter Decksgast oder auch Decksziege genannt Ausgebildet, verbrachte ich 1982 bis 1983 eine aufregende Zeit auf dem WIESEL der Zobel-Klasse mit all meinen Kameraden.

Herzliche Grüße an alle Gleichgesinnten, ins Besondere an die der damaligen Besatzung.
07.05.2013 - 16:48 Name: Hermann Jobben - Heimatstadt: Glücksburg/ Ostsee - Dienstzeit auf: W 21 Hansa
Lieber Klaus, lieber Jonas,

nun bin ich doch schon so einige Jahre nicht mehr bei der Navy ( 1.1.1959 - 31. 12.1967), aber es macht mir stets das Herz ein wenig warm, wenn ich das eine oder andere lese oder mir die Bilder anschaue.
Vielen Dank für euer Beider umfängliche Arbeit.

DANKE sagt Hermann Jobben
07.05.2013 - 02:41 Name: Kay Rehders - Heimatstadt: Hamburg - Dienstzeit auf: A 65 Saar
Hallo,

bin als 21er zwischen 01.04. und 31.12.83 auf der Saar gefahren.
Gefahren ist gut, die meiste Zeit lagen wir davon auf Werft.

Grüße an alle Ehemaligen
25.04.2013 - 16:03 Name: Roland Wollberg - Heimatstadt: Bocholt - Dienstzeit auf: A 55 Tender Lahn
Hi Leute!

ich bin von April 86 bis Juni 87 als 42er auf der Lahn gefahren.

Liebe Grüße an alle ehemaligen, ganz besonders die vom 4er Deck.
23.03.2013 - 16:53 Name: Manfred Muth - Heimatstadt: Lübbecke - Dienstzeit auf: M 2655 BM Nixe
Hallo Kameraden.

Es war eine tolle Zeit auf Nixe.
Gibt es noch Ehemalige von 1974/75?
14.03.2013 - 12:16 Name: Peter Juch - Heimatstadt: Bremen - Dienstzeit auf: D 178 Z4 und U-W.Bauer
Liebe Marinekameraden,

besonders die Fletcher gefahren sind, gestern gegen 23.45 h wurde ich darüber informiert,
das Hans Sottmann verstorben ist.
Hans war einer der Mitgründer der Fletcher-Oldis und hat sich für die Fletcher-Oldis immer nachhaltig eingesetzt.
In manchen Fällen war er nicht besonders wählerisch im Umgang mit uns Oldis, aber er stand immer hinter der Sache der Oldis.
Er wird uns immer in Erinnerung bleiben wenn wir von den Fletchern reden oder aber über unsere Erlebnisse auf diesen Schiffen.
Hans irgend wann sehen wir uns im Marinehimmel wieder.
09.03.2013 - 11:09 Name: Thomas Schaper - Heimatstadt: 21629 Neu Wulmstorf - Dienstzeit auf: Y 849 Stier
An alle Stierfahrer,ein Kamerad von uns ist am 28.Februar 2013 von uns gegangen.
Hans Kleinhans.
Kennengelernt habe ich Hans auf dem Geburtstag meiner Schwester.
Er war als guter Nachbar bei ihr eingeladen.
Schnell entwickelten sich lebhafte Gespräche über Marine usw,dabei erzählte er mir das er als Zivilist auf der Wilhelm Bauer als E - Mixer gefahren ist.
Während des unterhaltsamen Gesprächs stellten wir eine Gemeinsamkeit fest, nämlich das wir beide auf unserm gutem Boot,dem Stier, gefahren sind.
Hans ist 68 Jahre alt geworden.
Möge er im großen Meer in Frieden ruhen.

Thomas Schaper
01.03.2013 - 14:08 Name: Peter Niebergall - Heimatstadt: 46446 Emmerich am Rhein - Dienstzeit auf: A 59 Schulschiff Deutschland
Hallo Kameraden,

ich war vom 01.07.1969 bis 01.04.1970 auf der SS Deutschland und habe die 38. AAR mit gemacht.
1970 habe ich mich dann aus persönlichen Gründen zum Heer versetzen lassen und bin 2002 las OStFW in den Ruhestand gegangen.
Aber die Zeit bei der Marine bleibt immer unvergessen.
Ich grüße alle Kameraden und vor allem die Besatzungsmitglieder des Schulschiff Deutschland.
13.02.2013 - 19:33 Name: Roland Schäbitz - Heimatstadt: 04552 Borna - Dienstzeit auf: G 83 MAX ROSCHER
Hallo,

gibt es noch jemanden, der von 1969 - 1971 auf der G83 gefahren ist?

Aus Liebe zur Umwelt werden nur leere Seiten für den Druck ausgegeben