Auswahlseite
Mit der freundlichen Unterstützung Eurer Kameraden

Kleiner Hinweis für die Auswahlseiten:
Die hier abgebildeten Fotos sind aus privater Hand und wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Auswahlbereich ist im Auf- und Ausbau, daher bitten wir um Geduld, wenn nicht gleich alle Typen, Boote oder Schiffe abgebildet sind.

Wer uns mit Bildern/Fotos aus seiner unterstützen möchte, jede Hilfe ist willkommen, hierfür reicht eine einfache Mail aus.
Diese Bilder sollten frei von Rechten Dritter sein oder die Nutzungserlaubnis ist geklärt, ggf. nachfragen beim Bilderschützen.

Auf dieser Seite erfolgt eine Vorauswahl, auf der Folgeseite erfolgt eine Typenauswahl, die dann direkt zu den vorhandenen Auswahl der Biler der einzelnen Typen führt, bei noch fehlenden Fotos wird die (Vor)Auswahl ausgeblendet.

Rechtlicher Hinweis:
In der Regel sind bei den Auswahl der Bilder die Urheberrechte geklärt und Nutzungserlaubnis erteilt.
Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich auch Bilder Dritter hier wiederfinden, dieses bitten wir zu entschuldigen.
Es sei jedoch beachtet, dass es für denjenigen, der uns die Bilder übermittelt hat, nach 20, 30, 40 oder auch nach bald 50 Jahren hier schon einmal übersehen kann, dass es sich um Fremdbilder dritter Personen handelt.
Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitereien und Kosten wg. etwaiger Urheberrechte, ist mit mir bereits im Vorfeld Kontakt aufzunehmen.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns als Seitenbetreiber wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Wir hoffen jedoch, dass es zu keinen juristischen Streitigkeiten kommen muss.

Sollten mit den Bildern Persönlichkeitsrechte berührt werden, so ist bitte ebenfalls eine EMail an uns zu richten.

Aus Liebe zur Umwelt werden nur leere Seiten für den Druck ausgegeben